Starte deine Ausbildung im Restaurant

Starte deine Ausbildung im Restaurant

Zu den Jobs
Starte deine Ausbildung in der Verwaltung

Starte deine Ausbildung in der Verwaltung

Zu den Jobs
Digitale Messe am 16.01.2020

Digitale Messe am 16.01.2020

Ausbildung und duales Studium bei McDonald’s Deutschland live erleben     

  • Videos, Stories und Interviews geben dir einen Blick hinter die Kulissen     
  • All deine Fragen werden im Live-Chat von unseren Ausbildern, Recruitern und aktuellen Azubis und Studenten beantwortet

Jetzt anmelden

Ausbildung bei der Nr. 1 der Branche

Eine Ausbildung bei McDonald´s ist immer eine gute Wahl. Denn bei uns lernst du nicht nur Fachliches sondern auch für´s Leben! Du bist immer Teil eines tollen Teams, mitten im Geschehen und dabei kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Entdecke die Möglichkeiten!

Deine Ausbildung im Restaurant

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber in der Gastronomie oder im Büro deine Ausbildung beginnst? Musst du bei uns auch nicht. Unsere Ausbildungen im Restaurant vereinen beide Bereiche und bieten dir mit erfolgreichem Abschluss  unzählige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten – und das alles ganz in deiner Nähe. Vielleicht kreierst du ja einmal die Burger von morgen? Wähle deinen passenden Einstieg und komm in‘s McTeam!
 

Zu den Jobs im Restaurant

Unsere Ausbildungsangebote im Restaurant

Deine Ausbildung in der Verwaltung

Du möchtest Teil der Nr. 1 in der Systemgastronomie werden und deine Ausbildung bei uns in der Verwaltung machen? In all unseren Ausbildungsberufen bekommst du von Anfang an einen Betreuer an die Seite, der dich mit langjährger Berufserfahrung unterstützt und fördert. Wähle deinen passenden Einstieg und komm in‘s McTeam!
 

Zu den Jobs in der Verwaltung

Unsere Ausbildungsangebote in der Verwaltung

Was bei uns geht – deine Vorteile:

Faire Bezahlung

Firmenevents

Weiterbildungen

Lernhilfen

Essenszuschläge und Getränke

Teamspirit

Unterkünfte

Sicherer Job

… und ganz bestimmt auch in deiner Nähe

McCompetence – dein individuelles, praxisorientiertes Ausbildungsprogramm

McCompetence – dein individuelles, praxisorientiertes Ausbildungsprogramm

McCompetence ist unser innovatives und erfrischend anderes Ausbildungsprogramm für alle Azubis und Studenten und deren Ausbilder. Die Kernelemente: individuelles Lernen, Selbstverantwortung, Kompetenzentwicklung, regelmäßige Überprüfung des aktuellen Entwicklungsstandes, damit wir deine weitere Ausbildung anpassen können. Denn bei McDonald´s stehen du und deine persönliche Entwicklung im Vordergrund.

Überbetriebliche Schulungen: Unsere Azubis dürfen auch an Schulungen in anderen Städten teilnehmen, wie z.B in unserer Hamburger University in der Hauptverwaltung in München. In dieser Art von Schulung kannst du dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule mit dem praktischen Wissen aus dem Restaurant aktiv verknüpfen.

Wir bereiten dich nicht nur für die nächste Prüfung vor.
Wir machen dich fit für das Berufsleben!

#MoveDigital – Flexibles Lernen für jeden Lerntyp!

Bei McDonald´s ist die Ausbildung alles andere als langweilig! Bei uns lernst du so, wie es für dich am besten passt und auch wann du willst – egal ob auf dem Weg nach Hause, zum Sport oder zu deinen Freunden. Dabei unterstützen dich viele verschiedene digitale Tools wie z.B. Videos oder weitere mobile Lernangebote. Und wenn du Fragen hast, steht dir immer ein kompetenter Ausbilder zur Seite.

#MoveDigital – Flexibles Lernen für jeden Lerntyp!

Wohnen mit McDonald´s? Auch das geht.

Habt ich euch für eine Ausbildungsstätte entschieden, die doch etwas weiter weg ist von zu Hause? Oder habt ihr keine Lust auf stundenlanges Pendeln? Kein Problem! Wir haben im letzten Jahr einen Kooperationsvertrag mit Kolping für das „Jugendwohnen“ abgeschlossen. In einem Gemeinschaftsheim werden euch Zimmer zur Verfügung gestellt, in denen ihr während eurer Ausbildung wohnen könnt. Und McDonald´s hat für seine Azubis einige Zimmer „reserviert“. 

Das Attraktive am Jugendwohnen bei Kolping ist eine Miete, die an euer Gehalt angepasst ist sowie die Betreuung durch fest stationierte Sozialarbeiter. Diese Mitarbeiter helfen euch im Alltag, sind aber auch Kummerkasten und Lebensberater für euch, sie gehen mit euch auch zu Behörden und helfen mit Anträgen wie z.B. für Bafög. Ihr seid also nicht alleine und mit den anderen Bewohnern entstehen schnell neue Freundschaften.

NOCH FRAGEN?

Zu unseren FAQ's